Aktuelles 2019

Goldener Herbst

 

Wir können es einfach nicht lassen... Unseren Grafenbergern steht der Herbst zu gut. Wir lieben ihn und seine Farben. Passt unsere Piri nicht perfekt in die herbstliche Szenerie?

Einfach zu schön :)

Wir sind nun deutsche Champion

Nun sind Rosine und Mama Piri auch Champions! Rosine erhielt in Karlsruhe das letzte V1 für den Titel "Dt.Jugend-Champion" und Piri bekam die letzte Anwartschaft zum Deutschen Champion (VDH)! Wir sind mächtig stolz auf unsere Grafenberger Mädels, erhielt Qiba auch noch ein mehr als verdientes V2!

Quitte erlief sich bei ihrem Show-Einstand an beiden Tagen ein "Sehr Gut" und hat ihre Sache prima gemacht!

 

!!!Tolle Neuigkeiten!!!

 

Unsere schönste schwarz-weiße Springerdame "Qiba vom Grafenberg" erhielt ihre HD-Auswertung. Nun haben wir die Gewissheit: 2020 soll es kleine gefleckte Wunder geben.

Wir freuen uns schon sehr darauf :)

Das war unser Grafenberger Familienfest am 25. August 2019

 

Vergangenen Sonntag (25.08.19) hatten unsere Grafenberger nach 8 Jahren endlich wieder ein Familientreffen 😍 Wir durften uns über 16 Herzenshunde aus dem M, O, P, Q und R- Wurf freuen, die mit ihren Lieblingsmenschen (insgesamt fast 50) aus Nah und Fern zu uns reisten. 
Nach einem großen "Hallo" gingen die Meisten zunächst ein gemeinsames Ründchen spazieren. Obwohl sich viele Hunde untereinander nicht kannten, entstand sofort ein harmonisches Rudel, weshalb alle Springer später im Freilauf ohne Probleme und mit viel Freude die Zeit zusammen genossen. Spiele, Spaß und... naja Friseur
😄, das gefiel allerdings vor allem Herrchen und Frauchen. Der Vormittag wurde demzufolge zunächst mit einer Trimmingrunde eingestimmt. Wir als Züchterinnen (Ulrike und Maike), sowie unsere zwei tatkräftigen Unterstützerinnen, Sabine und Martina, schnitten, zupften, kämmten, frisierten und erklärten den Lieblingsmenschen, wie das Springerhaar gepflegt werden sollte. Danach sorgten Leckeres vom Grill und zahlreiche Essensspenden für eine genüssliche Stärkung. Ganz dickes Dankeschön an unseren Chef-Grillmeister Michael und seinen Assistenten Nils ;o)) 
Gemeinsam wurde gequatscht, gelacht, ein bisschen Ringtraining betrieben und der Hundemeute beim Spiel zugesehen. Unsere Lieblingsmenschen tauschten sich untereinander aus und knüpften Kontakte, neue Pläne wurden geschmiedet und nächste Treffen besprochen. Es war ein rundum gelungenes Beisammensein. 
Nach dem Essen gab es dann ein kleines Fotoshooting - so jung kommen wir schließlich nicht mehr zusammen. Gekrönt wurde unser Familientag mit dem "Hunde Jeopardy", das Spiel war ein voller Erfolg und ließ Wettkampfcharakter aufkommen
😄 Ein großer Dank dafür geht noch einmal an Monika und Thomas für ihre fabelhafte Organisation! Sogar Urkunden und Preise erhielten die Spielteilnehmer
Gegen Nachmittag folgte ein gemütlicher Ausklang mit Kaffee und Kuchen, bevor sich unsere große Familie dann langsam auflöste und die Lieblingsmenschen mit ihren kleinen "goodie bags" nach Hause fuhren. 
Als der harte Kern am Abend noch zusammensaß und auf einen spannenden Tag zurückblickte, konnte nur eines gesagt werden:
"Alles richtig gemacht! Es war einfach nur perfekt!"

Vielen Dank an Lieblingsmenschen und Herzenshunde für euer Kommen! Wir hoffen sehr, dass es euch genau so viel Freude bereitet hat wie uns und sind sehr glücklich darüber, euch wundervolle Menschen für unsere kleinen Herzen gefunden zu haben. Auf noch ganz viele weitere gesunde, liebevolle Jahre zusammen, in denen wir euch hoffentlich weiterhin begleiten dürfen. 

Es schicken euch ganz viel Liebe,

Die Grafenberger

P.s.: vielen Dank für die Lebkuchenherzen! Wir haben uns sehr darüber gefreut❤❤❤

 

 

 

 

 

 

Am 25. August wollen wir mit allen Grafenberger Herzenshunden ein Wiedersehen feiern!

Wir würden uns sehr über viele Fellnasen und ihre Lieblingsmenschen freuen!

Zur besseren Planung bitte bald anmelden!

18.08.2018 - 18.08.2019

"Showsplitter"

Unsere Herzenshunde haben auf der Ausstellung in Nürtingen 2019 die Schau "gerockt"! Marlo erhielt das V1, die Veteranenanwartschaft und wurde Bester Rüde der Schau, Piri bekam ihr 6. V1 und eine VDH-Siegeranwartschaft, Qiba erhielt ein V2 und wurde mit Res.CAC zweitbeste Hündin der Rasse und Rosinchen wurde Bester Junghund der Schau mit V1 und Jugendsiegeranwartschaft!

Zu guter Letzt gab es noch eine Ehrenrunde als beste Zuchtgruppe der Schau!!!

 

 

Grüße aus den USA von Laneys (Olives) Lieblingsmenschen...

 

Liebe Ulrike, lieber Bernd

Vielen Dank nochmal, dass ihr uns diesen Herzenshund geschenkt habt.

Unser Weggefährte, Spielkamerad, Seelentröster, Held auf vier Pfoten und vor allem Familienmitglied. Ein Leben ohne Laney? Einfach nicht mehr vorstellbar!

 

Ganz liebe Grüße aus Florida von uns drei und Danke für alles 

30.05.2014 - 30.05.2019

Happy Birthday liebe O-chen! Vor 5 Jahren seid ihr auf die Welt gepurzelt und habt die Welt erobert! Was ist alles aus euch geworden!!! Vom tollen Familienhund bis zum Wanderbegleiter, Mantrailer und Rally Obedience-Turnierhund habt ihr allen gezeigt, was in euch steckt. Wir freuen uns sehr und wünschen euch viele weitere Jahre im Kreise eurer Lieblingsmenschen!

 ...........mit euch fing alles an: unser erster Springerwurf wurde heute vor 11 Jahren geboren! Leider kann unser "Caruso" (Lümmel) nur hinter der Regenbogenbrücke zuschauen...

Wir wünschen allen Geschwistern einen wundervollen Geburtstag mit vielen leckeren Geschenken und Streicheleinheiten von ihren Lieblingsmenschen...

Qiba und Rosine waren heute gemeinsam auf der Ausstellung in Dortmund. Qiba rockte den Ring und erhielt ein verdientes V2 mit Reserve-Jugendchampion-Anwartschaften. Rosinchen machte ihre Sache für das erste Mal in der Jugendklasse sehr gut und bekam ein SG. Außerdem ist Qiba frei von Augenerkrankungen PRA/Kat. und Gonio.

Impressionen 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir gratulieren unseren Q-chen ganz herzlich zum 1. Geburtstag und wünschen weiterhin viel Glück, Gesundheit und Freude mit ihren Lieblingsmenschen!

 

 

Oki und Martina haben ihre erste Mantrailingprüfung bestanden! Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Gespann!!!

 

 

...große Freude bei unserem Rally Obedience-Team Oki und Martina!

In Issum erhielt Oki ein Vorzüglich mit 98 von 100 Punkten!

Wir gratulieren zu diesem herausragenden Erfolg ;o))

 

 

...zum ersten Mal waren die "Grafenberger" mit einer Zuchtgruppe auf Ausstellung!

Herzlichen Glückwunsch an Thomas mit Marlo, Alina mit Qiba, Maike mit Piri und Vanessa mit Rosine zum ersten Platz!

Zuchtgruppe "vom Grafenberg"
Zuchtgruppe "vom Grafenberg"

 

 

...das fleißige Nelchen hat heute einen tollen Rally Obedience-Lauf gezeigt und wurde Dritte mit 94 von 100 Punkten und einem Vorzüglich!

 

 

...schöne Urlaubstage mit Piri in Tirol... Februar 2019

 

 

Was für ein Erfolg!

Der erste reale Einsatz unseres Mantrailers "Pepper" (Pelle v. Grafenberg) war von Erfolg gekrönt. Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team!

...große Freude!!! Oki hat mit 88 Punkten und einem Sehr Gut die Rally Obedience Prüfung in Hamminkeln bestanden. Mama Nele erhielt ein Vorzüglich mit 95 Punkten!

Schneespaß 2019...Piri

 

...7 Jahre Nele und Nemo vom Grafenberg!

Wir wünschen uns noch ganz viele weitere glückliche und gesunde Jahre mit dir, kleine Nele! Du bist ein großartiger Hund mit Ecken und Kanten, erfolgreich auf Ausstellungen, begeisterte Dummy- und Rally Obedience-Sportlerin und tolle Mama. Nun wohnst du mit deiner Enkelin Rosine zusammen und wir freuen uns jeden Tag über euch...

 

 

...ein neues Jahr beginnt und mit ihm die guten Wünsche für ein schönes, friedliches, glückliches und gesundes Jahr 2019...