Aktuelles

Es ist erstaunlich, wie gut Kinder und Welpen miteinander harmonieren können. Das beste Beispiel ist Quentin "Alvin" (10 Wochen alt) mit seinem Freund Julian...

 30.05.2014 - 30.05.2018

Unsere O-chen werden 4...

Heute ist euer 4. Geburtstag...die Zeit vergeht wie im Fluge!
4 Jahre seid ihr nun bei euren Familien und ich gehe davon aus, dass es allen gut geht. Einen Zwerg (Laney) haben wir nach Amerika gehen lassen müssen. Die Nachrichrten von dort lassen erkennen, dass es auch dort mit der kleinen Familie gut läuft.
Oki ist unsere Trailexpertin geworden und mit Feuereifer immer dabei.
Oskar sehen wir des Öfteren wieder, wenn er zum Frisör muss. Er ist ein Schatz, denn selbst nach der Prozedur freut er sich wie Bolle und ist von allem und Jedem begeistert. Ophelia lebt mit ihren Freundinnen und ihren Lieblingsmenschen zusammen und wird wie immer gehegt und gepflegt.
Ole lebt am Steinhuder Meer bei seiner Familie und wir wünschen uns einen aktuellen Stand, wie es ihm so geht ;o))
Josie, unser Münchner Madl lebt nun mit ihrer besten Freundin Charlotte und genießt gerade ihren Frankreichurlaub.

 28.05.2008 - 28.05.2018

 

Unser erster Springerwurf wird heute 10 Jahre alt!

Wir wünschen den Lieblingsmenschen und ihren Herzenshunden alles Gute und viele weitere gesunde und fröhliche Jahre.

Leider ist unser Caruso (Lümmel) schon über die Regenbogenbrücke gegangen.

Liebe Ines, wir denken an diesem für Dich besonders traurigen Tag an Dich....

Lümmel vom Grafenberg "Caruso"
Lümmel vom Grafenberg "Caruso"

Hello Ulrike and Bernd, 

Lutz is doing very well. He is still very anxious to go for a walk and loves to take a swim when it is hot. 

He sends you all his love and some some good hugs.

Take care!! Greetings to you all.

 Lutz and Bones

 

Trees and Jan

 

 

 

21.05.2018

Heute hatten wir Besuch von Siny, einer sehr sehr lieben Rollstuhlfahrerin. Maike ist dort Assistenz und die beiden verstehen sich sehr gut. Unsere Zwerge konnten so schon einmal ihre Eignung als Therapie-Assistenzhunde beweisen ;o))

weitere Fotos und Video unter Q-chen Tagebuch...

Vielen Dank an Siny für die Freigabe der Videos und Bilder!

 

 

Marlo vom Grafenberg *20.07.2010

sooo schön ;o))

 

 

 

 

10.5.2018

Heute haben wir selbstgebackene Hunde-Q-chen-Kekse von Tine bekommen...

Grafenberger goes America!

Heute bekamen wir einen Bericht von unseren USA-Auswanderern:

 

Hallo ihr Lieben
Wir wollten uns nur einmal melden und euch ganz lieb grüßen. Wir leben jetzt seit 1,5 Monaten in Florida und es geht uns super:) alles läuft bisher so wie es laufen sollte:) Unserer Laney Maus geht es super und sie blüht richtig auf. Hat endlich ein ganzes Haus und Terrasse die mit Fliegengitter umzäunt ist wo sie alles und jeden Nachbarshund im Blick hat und dahinter einen Riesen Garten:) eine Klimaanlage die immer schön alles kühl hält und einen festen Platz in unserem neuen Pick up truck;)
Den Flug hat die Maus ganz tapfer und toll überstanden, wir sind ja extra mit der Lufthansa geflogen ohne Zwischenstopp und das war in 9 Stunden erledigt. Da konnten wir sicher sein dass sie in den besten Händen ist und es ihr gut geht. Es war sehr schwer sie dann in der Box  abzugeben und man hatte echt ein schlechtes Gewissen. Wenn ihr im Spätsommer VOX einschaltet dann seht ihr das alles bei Goodbye Deutschland;) dann ist Laney nicht nur der erste Grafenbergerin in den USA sondern auch der erste Fernsehstar ;)hier wird man überall mit Laney angesprochen, wie toll sie doch aussieht . Jeder kennt vor allem die Rasse..ooh it's a Springer spääääniel right? Gesehen haben wir sonst aber noch keinen.
1 mal pro Woche fahren wir hier mit Laney auch zum Dog Beach.  Laney liebt den Strand und den Sand und liebt es mit den anderen Hunden. Nur die Wellen machen ihr noch Angst, das kennt sie ja nicht vom See zuhause;)
Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen und denken an euch.
Ganz liebe Grüße
Rene, Kim und Laney

 

 

 

 

Das ist Moccas Lieblingsbeschäftigung! 
Mitfahren - unterwegs absteigen - Abenteuer erleben - dabei sein ! :-)

 

 

 

 

...Luisa ist mit ihren 9 Jahren noch topfit....

26.Juli 2017

Happy Birthday P-chen!

Gerade erst in Viersen "geschlüpft" und schon ist ein aufregendes Jahr vergangen!

Wir wünschen unseren Herzenshunden und ihren Lieblingsmenschen noch viele weitere aufregende, glückliche und gesunde gemeinsame Jahre!

20.Juli 2017

Happy Birthday M-chen!

Wir wünschen euch noch viele wundervolle Jahre gesund und munter mit euren Lieblingsmenschen. Dicke Grüße auch von Mona, Merle und Bruder Marlo.

Merle, Mona und Bruder Marlo gratulieren herzlich!

 

25.Juni 2017

Emmy und Nele machen Campingurlaub in Siegen ;o)))

Foto: Monika Klaes

 

 

23.Juni 2017

Josi macht Strandurlaub in Saint Tropez...

Foto: Fam. Steiner

 

 

 

 

30.05.2014-30.05.2017

Zum 3. Geburtstag wünschen wir den O-chen alles Gute, weiterhin viel Spaß, Glück und Gesundheit und einen tollen Tag mit einer großen Extraportion Leckerlis.

 

 

 

 

 

 

 

 

28.5 2008-28.5 2017

Happy Birthday L-chen...und noch viele weitere Jahre, glücklich und gesund bei euren "Lieblingsmenschen"

 

 

....auch unser Lutzemann aus Belgien gratuliert seinen Geschwistern ;o)))

Unser Ömchen ;o)))

Nun ist Emmy auch "Europa-Veteranensiegerin!"

Prost, du Herzenshund, das hast du gut gemacht!

 

"Wir sind Europa-Veteranen-Sieger"

Unsere tolle Omi Emily hat mit viel Schwung und "wie ein junger Hund" (O-Ton des Zuchtrichters) den Ring gerockt! Als kleines Dankeschön gabs ein neues Körbchen in der Luxusversion, das auch gleich von den Damen eingeweiht wurde.

 

 

2 erfolgreiche "Grafenberger" Mädels!

Oki und Mama Nele haben am 30. April die Begleithundprüfung in Rumeln bestanden!

Für Oki war es eine Premiere und Nelchen hat ihr "Wissen" mal wieder aufgefrischt und hat mit viel Spaß und guter Laune den Parcours "gerockt"!!!!!

 

 

 

...na, wenn das mal keine kleine Prinzessin ist. Herzlichen Dank an Renate und Peter für dieses schöne Bild von Josie (Olivia)

....unsere Tochter Maike ist nun stolze Mitbesitzerin des Zwingers "vom Grafenberg".

Wir freuen uns sehr über die Verstärkung.

3 Generationen "vom Grafenberg"  Unsere Omi Emily, die Töchter Pepper und Piri und Mama Nele.

Wir hatten einen tollen Tag zusammen. Pepper bekam ihre erste "Frisur". Vorher gab es für alle einen schönen Spaziergang und ein "lecker" Essen beim Italiener in Unna.

 

 

 

Happy Birthday Nelchen!

Unsere Maus ist nun 5 Jahre alt und hat heute schon eine Kuscheleinheit extra bekommen.

Wir wünschen uns noch viele gesunde Jahre mit unserem zweiten "Herzenshund"

2005...2016

11 Jahre Glück und Freude!

Happy Birthday Emma! Wie schön, dass es dich gibt...mein Herzenshund!

                                                  Foto: Oliver Blobel

 

11.09.2016

Neuigkeiten in der

Welpenkiste 9. Woche

 

30.08.2016

Neuigkeiten in der Welpenkiste 6. Woche

 

 

 

 

23.08.2016

Heute wurde das "Spieleparadies" eingerichtet!

zu sehen unter ...Welpenkiste 5. Woche

 

 

 

 

18.08.2016

unsere Omi Emily hatte viel Spaß beim professionellen Fotoshooting auf unserem Hundeplatz

 

12.08.2016

die dritte Woche ist angebrochen. Die Äuglein und Ohren haben sich geöffnet und die kleine Schar wird immer aktiver. Das "Schwänzchenwackeln" gelingt schon besonders gut

Welpenkiste 3. Woche

 

26.07.2016

eine Hand voll Glück!

Unsere P-chen sind heute gesund und munter gelandet und liegen nun satt und zufrieden bei Mama Nele in der Welpenkiste!

Wer hat an der Uhr gedreht??? Mensch, wie doch die Zeit vergeht!

Alles Liebe zum 6. Geburtstag unserer M-chen!

 

 

 

 

20.07.2010 - 20.07.2016

Vielen Dank allen Menschen unserer M-chen, die uns ein paar aktuelle Fotos zum 6. Geburtstag geschickt haben!

 

 

 

15. Juli 2016

Tag 49...

Die Welpenkiste ist eingerichtet und wurde von Omi und Mami inspiziert und für gut befunden. Jetzt heißt es weiter warten....

 

 

 

 

Emmy und Nelchen auf dem Hundeplatz

 

 

08. Juli 2016

Tag 42.....wir warten und warten......

bis zum Tag X ist es nicht mehr lange.

In der kommenden Woche wird die Welpenstube eingerichtet.

Weitere Infos unter

"P-chen Welpenpost"

 

18. Juni 2016

Fröhliche Neuigkeiten!

Unser Nelchen ist schwanger!

Wir freuen uns so sehr auf den Tag der "Landung" unserer Zwerge! Wir haben im Ultraschall mindestens 6 kleine P-chen entdecken können und hoffen auf eine glückliche und gesunde Zeit bis zur Geburt!

 

27. Mai 2016

Wir haben uns getraut! Die Dame wollte erobert werden - für Milo kein Problem, er tanzte Schwanensee für seine Angetraute... da konnte Nele nicht lange widerstehen. Wir freuen uns auf ein Körbchen voll mit typvollen Springerwelpen um den 25. Juli!