Auf dieser Seite werden wir hin und wieder etwas von unseren P-chen-Zwergen im neuen Zuhause hören und sehen!

Herzallerliebste P-chen, es ist unglaublich, dass euer erstes Jahr rum ist. Die Zeit ist unfassbar schnell verflogen. Dabei können wir uns noch so gut daran erinnern, wie ihr vor einem Jahr die Welt im Sturm erobert habt. Wir wünschen euch zu eurem ersten Geburtstag Liebe, Freude und Gesundheit und hoffen auf viele weitere schöne Jahre mit euren Herzensmenschen.

Maike

Hallo Ihr Lieben,
Penny hat ihren ersten Geburtstag gut verlebt. Die Geburtstagstorte
hat sie sehr genossen.
Bis bald und herzliche Grüsse
Marco, Nicole, Leandra u Vincent

 

Pelle (Pepper): Liebe Mama Nele. Heute habe ich Geburtstag und werde schon ein Jahr! Das ist schön, und bei meinen Zweibeinern am oberen Ende der Leine ist es auch sehr schön. Ich bin jeden Tag mindestens zwei Stunden draußen und darf toben und spielen. Zwischendurch kommen so komische akustische Laute an mein Ohr, da soll ich dann irgendetwas tun. Meistens höre ich die auch ....... Am tollsten finde ich aber das Mantrailing. Da darf ich Menschen suchen und bekomme die besten Leckerchen. Keine Angst, ich habe eine Topfigur und bin sowieso ein ganz hübscher Bengel. Viele Grüße dein Pepper und Co....

 

Paco:  ja die Zeit ist wie im fluge vergangen. Die ersten Wochen waren sehr hart. Aber mittlerweile hat sich das alles sehr gut eingespielt. Paco hat nach wie vor viel Unsinn im Kopf, aber das ist ja normal bei einem jungen Hund. Ich gehe seit einigen Wochen jeden Samstag mit Ihm zum longieren. Für den Anfang hat Paco das schon sehr gut gemacht. Trainerin sieht in Paco großes Potenzial. Aber für mich ist es wichtig, dass Paco Spaß dran hat.

 

Pepper: Auch von mir ❤ lichen Glückwünsch an Piri und alle anderen P-chen ! Was für eine erlebnisreiche Zeit ! Danke 🙏 an die tollen Züchter ❤. Wir freuen uns auf die nächsten Events und Erfolge im Ring.

 

 

 

 

 

 

11.06.2017

Unsere Peppermaus war auf der Internationalen Ausstellung in Hannover sehr erfolgreich! Sie erhielt ein Vorzüglich 2. Platz und eine Res. Jugendanwartschaft!

 

 

 

Penny und ihre Freundin haben Spass!

 

 

20.05.2017

Jaja, so schnell kann es gehn! Gestern noch beeindruckt vom Schaugeschehen und heute schon ganz souverän zum Sieg! Piri bekam mit erst 9 Monaten heute in Dortmund ihr erstes V1 mit Jugendanwartschaft und wurde Jugendbeste!

Herzlichen Glückwunsch an das Superteam ;o)))

Heute war Premiere! Unsere beiden jungen Damen Piri und Pepper hatten ihren ersten Auftritt im Ring. Beide haben das sehr gut gemacht und mit ein bisschen Übung ist es vielleicht bald auch nicht mehr so aufregend! Piri bekam ein "sehr gut" und Pepper ein "sehr gut 3. Platz". Unsere Omi Emmy wurde Europa-Veteranensiegerin! Das Beste war aber, dass wir ein paar schöne Stunden im Kreise der "Hundeverrückten" verbracht haben. Selbstverständlich kam auch die Shoppingtour nicht zu kurz.....

....heute war Familientreffen mit Penny und ihren Lieblingsmenschen.

Nach einem schönen Spaziergang und anschließendem leckeren Kaffee und Kuchen wurde Penny frisiert und sieht nun wie eine fesche junge Dame aus.

 

 

 

 

...der Frühling ist da! Pepper als Blumenkind!

Pepper mit 6 Monaten

Na, wenn das mal keine Streberin ist! Unsere hübsche Penny entwickelt sich bei Leandra zur Musterschülerin! Toll, was die Kleine mit ihren 6 Monaten schon alles kann!

Die Silvesternacht haben unsere P-chen souverän und relaxt gemeistert!

Anscheinend haben sie alle bei ihren neuen Lieblingsmenschen viel gelernt und ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen können.

 

 

Wir wünschen allen Herzenshunden und ihren Lieblingsmenschen ein frohes, glückliches, gesundes und friedlicheres Jahr 2017

 

 

Foto: Paco, Weihnachten 2016

Lagebericht Penny....6.12.2016

 

Hallo ihr Lieben,
Penny geht es sehr gut und der restlichen Familie auch😊. Sie ist absolut wunderbar. Die Welpenschule haben wir absolviert und sind nun in den Junghundekurs "befördert" worden. Penny hat die ersten Zähne verloren, schläft nicht mehr im Laufstall, sondern kuschelt sich für die Nacht in ihre Höhle!!!
Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit!
Bis bald

unser Adventsbesuch "Pepper" (Pelle) nach der "Arbeit"....müde vom Spielen mit Schwester Piri.

Lagebericht... 30.10.16

Hallo Ulrike und Bernd,

schon wieder eine Woche vorbei und Pepper (Pelle - die Red.;o) hat sich heute in der Hundeschule als Streber geoutet. Er musste alles vormachen und konnte das dann auch noch.

 

Hallo Ihr Lieben,
heute war unsere 4. Schulstunde und Penny ist weiterhin fleissig. Die Nachtruhe dauert inzwischen von 22:30 Uhr bis 7:00 Uhr.
Penny ist fix und fertig vom Welpenspiel und Lernen in der Schule (siehe Fotos unten...die Red)

 

 

Wir hatten ein tolles Fotoshooting auf dem Hundeplatz. Vielen Dank an Marco für die schönen Bilder.

Lagebericht Paco....16.10.16

Paco hat sich sehr gut einlebt und er fühlt sich hier "pudel"wohl. Bis auf ein paar kleine Malheurs kommen wir hier sehr gut mit ihm zurecht und er genauso mit uns. Hier ein paar Bilder zur Bestätigung J

Lagebericht Penny:

Penny wurde eingeschult ;o)))

Leandra hat die Schultüte alleine entworfen und gebastelt. In der Hundeschule ist Penny entspannt, wirbelig und offen für jeden Kontakt. Die Welpen spielen schön und Herrchen und Frauchen machen einen freundlichen Eindruck. Sie mag den gut ernährten „Pelle“ (Labradorwelpe) sehr gerne :-))

Wir haben heute zum ersten Mal die Ohren gereinigt und vor einigen Tagen das Fell unter den Pfötchen geschnitten. Beides hat prima geklappt. Penny lässt sich gut bürsten und auch das Sitzen auf einem Tisch macht sie prima. Da sieht man, dass ihre menschlichen Eltern ihr viel mit auf den Weg gegeben haben.

01.10.16

Lagebericht Pelle-Pepper:

....waren heute zum ersten Mal in der Welpenschule. Pepper läuft schon ohne Leine und tobt ganz wild mit großen und kleinen Hunden auf der Freilaufwiese. Abends wird mindestens eine Stunde mit seinen "Lieblingsmenschen" gekuschelt/geschlafen.....Fazit: uns geht`s SUUUUPER....

zum Bild rechts....zwei Männer im Baumarkt ;o)))))

 

 

 

Lagebericht Pepper...Tag 10 im neuen Zuhause:

Guten Morgen Mama Nele, mir geht`s gut.

Die Nacht wird fast durchgeschlafen. Pepper macht sich gut, ist unendlich lieb und verschmust.....einfach nur schön!

Alle Zwerge sind gut im neuen Zuhause gelandet und bringen erst einmal viel frischen Wind in ihre Familien!