P-chen Welpenkiste

 30.09.2016

Nun heißt es Abschied zu nehmen.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir unsere Herzenshunde ziehen. Wir wünschen allen ein langes, erfülltes und liebevolles Leben mit vielen Eindrücken und Herzenswärme.

Unsere Welpenkiste wird nun geschlossen!

 16.09.2016

Der Endspurt ist eingeläutet!

Gestern war der "Doktor unseres Vertrauens" zum Impfen und Chippen bei uns zu Hause. Erstaunlicherweise waren diesmal die "Männer" die Coolen dabei. Das größte Geschrei machte die Frechste des Quintetts, unsere Piri. Aber es dauerte nicht lange und die Bande hatte im Spiel alles wieder vergessen.

Wenn morgen der Zuchtwart zur Abnahme kommt, sind es nur noch wenige Tage, bevor uns die ersten Zwerge verlassen :o(((

 

 

11.09.2016

Bald beginnt die 8. Woche und der Abschied rückt immer näher!

Inzwischen haben die Zwerge viel gelernt. Autofahren wird ganz locker genommen. Der Tellerschaukel sei Dank wird es bei der Fahrt auch keinem schlecht. Die ersten Ausflüge in die weite Welt wurden neugierig und mit viel Spaß in Angriff genommen und ab und zu dürfen die Zwerge sogar noch bei Mama Nele ein Schlückchen trinken. Wir sind sehr stolz auf unsere Nelemaus. Sie hat ihren zweiten Wurf noch souveräner aufgezogen als beim ersten Mal.

30.08.2016

5 wilde P-ralinchen wuseln durch unser Leben und unser Haus! Jeden Tag erleben wir mehr Mut, Neugierde und Zuwendung. Die Zwerge haben jetzt auch das Spieleparadies im Garten eingeweiht und sind putzmunter und fidel.

 

23.08.2016

Nun gibt es auch die erste komplette Mahlzeit für die Zwerge. Da wird durchs Essen marschiert, das Schnäuzchen am Hosenbein abgewischt, das Geschwisterchen ordentlich eingesaut und nachher mit großer Ernsthaftigkeit das "große Geschäft" erledigt....

Jetzt wurde es auch Zeit, das "Spieleparadies" in der Unterkunft zu eröffnen.

 

 

16.08.2016

die 4. Woche beginnt und die Zwerge haben ihren ersten Ausflug in den Garten absolviert. Heute gab es auch die erste Fleischmahlzeit, die mit kollektivem Enthusiasmus verputzt wurde. Die "Lieblingsmenschen" von der kleinen Pepper haben dabei fleißig mitgeholfen.

 

 

 

 

13.08.2016

Heute haben unsere Enkelkinder zum ersten Mal die Zwerge besucht. Das Staunen war groß und die P-chen haben`s verschlafen...

12.08.2016

Nun hat unsere Rasselbande entdeckt, wie schnell man zu Fuß durch die Kiste laufen, schwanken und krabbeln kann! Die Augen sind geöffnet und es beginnt das nächste große Abenteuer im Leben eines P-chens.

Endlich kann man im wahrsten Sinne "sehen", wohin die Reise geht und die Welpenkiste wird bald zu klein sein.

09.08.2016

Nun hört man schon die ersten "Knurrer" und "Beller" der P-chen. Schwänzchen wackeln geht auch schon und es wird eifrig durch die Welpenkiste gewankt und gewackelt.

Die scharfen Krallen mussten gestutzt werden und gestern gab es die erste Wurmkur, die allseits mit kollektiver Abscheu "durchgemacht" wurde.

Wir warten gespannt, wann sich Augen und Ohren öffnen...

Die 3. Woche der Welpenkiste ist eröffnet.

 

01.08.2016

unsere P-chen wachsen und gedeihen prächtig! Nelchen ist eine sehr brave Mama und passt gut auf ihre Zwerge auf.

Die nehmen sehr gut zu und werden von Tag zu Tag größer und kräftiger.

Fotos und Videos gibt es unter dem Menupunkt: 2. Woche

 

27. Juli 2016

die kleine Familie hat eine ruhige Nacht verbracht.

in der Navigationsleiste gibt es jetzt Fotos und Videos der verschiedenen Lebenswochen.

 

26. Juli 2016

Tag 62... eine Hand voll Glück ist gelandet!

2 Jungs (schwarz-weiß) und drei Mädels (braun-weiß) liegen satt und zufrieden mit Mama Nele in der Welpenkiste, die hiermit eröffnet ist!

 

22. Juli 2016

Tag 58... der Countdown läuft.

Nur noch wenige Tage bis zur Landung. So langsam wird es dem Nelchen schon beschwerlich, vor allem bei dieser Sommerhitze und da beschränken wir uns doch besser auf schlafen, fressen und ab und zu auf die Inspektion der Welpenkiste mit "Oma" Emmy..

 

 

 

 

 

 

15. Juli 2016

Tag 51... Nelchen hat beschlossen, dass man als werdende Mama nicht mehr unbedingt alle Wünsche seiner Menschen sofort erfüllen muss aber eine Runde "Dummy" geht immer noch.

 

 08. Juli 2016

Tag 44.....alles ist ruhig!

Nelchens Bauch wächst genau so wie ihr Appetit.

Bald können wir dann die Bewegungen der Zwerge beim "Handauflegen" spüren und die "Welpenstube" wird Ende der nächsten Woche eingerichtet.

 

 

 

18. Juni 2016

Frohe Nachrichten:

Nelchen ist trächtig. Im Ultraschall haben wir mindestens 6 kleine P-chen entdeckt!

 

 

 

 

 

27. Mai 2016

Sie haben sich getraut...

Nun heißt es erstmal wieder abwarten. Wenn alles gepasst hat, erwarten wir zu Ende Juli Springerwelpen in braun-weiß und schwarz-weiß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Mai 2016

Unser Nelchen ist läufig - wir freuen uns auf das Techtelmechtel mit Milo um den 25. Mai...