Zucht

 

 

Wir lieben Hunde – schon immer!

Trotz hunderter verschiedener Rassen

gibt es für uns keine wundervolleren

Hunde als Springer Spaniels.

Wir züchten seit 1976 - klein aber fein!

 

 

 

Es begann mit Cocker Spaniels und seit 1997 sind Springer unsere

große Leidenschaft.

Alle unsere Hunde leben mit uns in der Familie. Es gibt keine Zwingeranlage sondern nur Garten, Feld, Wald und einen festen Sofaplatz im Wohnzimmer.

 

 

 

 

Unsere Welpen werden liebevoll aufgezogen und wenn sie das Haus verlassen, haben sie schon lange Bekanntschaft mit dem Alltag im Leben eines vierbeinigen Familienmitglieds gemacht. Sie kennen das Autofahren ebenso wie das Halsband und die Leine und sind schon früh durch viel Kontakt mit Artgenossen und fremden Menschen sozialisiert worden.

 

Selbstverständlich sind unsere Welpen tierärztlich untersucht, geimpft, gechipt und vom Zuchtwart unseres Vereins begutachtet und abgenommen.

Wir freuen uns immer sehr, wenn die Kontakte zu unserem "Nachwuchs" noch Jahre später bestehen und stehen allen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.