Über uns

Maike Linden

 

Von Geburt an durfte ich mit Spaniels aufwachsen. Seit ich mich erinnern kann, lebe ich auch mit unseren schönen English Springern zusammen und liebe diese Rasse. Im September 2016 gab es einen sehr besonderen Moment in meinem Leben - Piri ist meine erste selbst gezüchtete Springerdame, die, nachdem ich 4 lange Jahre studienbedingt auf meinen ersten eigenen offiziellen Hund warten musste, seither mein Leben bereichert. 2021 zog dann auch Piris Tochter "Tetris" bei uns ein, auf die ich lange Zeit hin gefiebert hatte. Tetris wird zum Schulhund ausgebildet und begleitet mich regelmäßig in meinem Schulalltag als Lehrerin an einer Gesamtschule.

 

Viele Jahre habe ich meine Mutter aktiv in unserer Zucht unterstützt. In der letzten Zeit drehte sich diese Situation zunehmend, weshalb wir uns dazu entschlossen, die Zucht nach 45 Jahren nun bei mir fortzuführen. Meine Liebe zu unserem Kennel wächst Tag für Tag und ich möchte keinen Moment missen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß auf unserer Seite und freue mich auf die nächsten tollen Menschen, die nach ihrem liebevollen Begleiter fürs Leben suchen. Vielleicht findet ihr ja euer Glück bei uns! :)

Ulrike Linden

 

Ich war 19 Jahre...

Neunzehn Jahre lang wünschte ich mir einen Cocker, zu Hause hatten wir immer viel Getier und immer Hunde - nur keinen Cocker.

Als ich mein Elternhaus verließ, um endlich erwachsen zu werden, holte ich also meinen ersten Cocker, meine unvergessene orange-weiße "Xelie vom Stammheimer Häuschen", zu mir.  

 

Seit nun fast 3 Jahrzehnten sind English Springer Spaniel meine Weggefährten. Heute lebe ich mit vier Kindern (die mittlerweile ausgeflogen sind), Fischen, Fröschen sowie meinen Springern Nele und ihrer Enkelin Rosine in Viersen,

 

Der Spaniel-Kennel "vom Grafenberg" besteht nunmehr 45 Jahre. In dieser Zeit haben wir 20 Würfen ins Leben geholfen und eine ziemlich fröhliche und muntere Welpenschar großgezogen.

In diesem Jahr habe ich die Verantwortung an meine Tochter Maike weiter gegeben. Sie wird jetzt maßgeblich unsere Spanielzucht weiter führen. Ich begleite sie dabei und helfe weiterhin bei der Aufzucht unserer zukünftigen Herzenshunde.

Interview "vom Grafenberg"

 

Am 19.04.2020 gab es ein schriftliches Interview über unseren Kennel "vom Grafenberg". Das ganze Interview findet ihr in der unten stehenden PDF-Datei. Dort könnt ihr einiges mehr über unsere Zucht und das Leben der Grafenberger erfahren.

Ich wünsche ganz viel Spaß beim lesen :)

 

Alles Liebe,

Maike

Interview "vom Grafenberg"
schriftliches Interview Springer vom Gra
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB