Über uns

Ulrike Linden

 

Ich war 19 Jahre...

Neunzehn Jahre lang wünschte ich mir einen Cocker, zu Hause hatten wir immer viel Getier und immer Hunde - nur keinen Cocker.

 

Als ich mein Elternhaus verließ, um endlich erwachsen zu werden, holte ich also meinen ersten Cocker, meine unvergessene orange-weiße "Xelie vom Stammheimer Häuschen", zu mir. 

 

Seit 1996 sind English Springer Spaniel meine Weggefährten. Heute lebe ich mit vier Kindern (die mittlerweile ausgeflogen sind), Fischen, Fröschen sowie meinen Springern Nele und ihrer Enkelin Rosine in Viersen,

 

Der Spaniel-Kennel "vom Grafenberg" besteht nunmehr 43 Jahre. In dieser Zeit haben wir 18 Würfen das Leben geschenkt und eine ziemlich fröhliche und muntere Welpenschar großgezogen. Nach wie vor ist die Zucht und das Leben mit unseren Hunden eine Herzensangelegenheit und die Spaniels unsere "Herzenshunde", auf die wir niemals verzichten wollen.

 

Maike Linden

 

Von Geburt an durfte ich mit Spaniels aufwachsen. Seit ich mich erinnern kann, lebe ich auch mit unseren schönen English Springern zusammen und liebe diese Rasse. Deshalb bin ich unfassbar stolz, seit September 2016 Besitzerin einer selbst gezüchteten Springerdame "Piri" zu sein. Nachdem ich 4 lange Jahre studienbedingt auf meinen ersten eigenen offiziellen Hund warten musste, hatte ich es also geschafft, meine Mutter zu überreden, mir einen unserer Schätze anzuvertrauen. Ein Glück für mich! Von der ersten Sekunde an durfte ich ein Teil von Piris Leben sein und nun bereichert sie meines ungemein.

 

Menschen, die sich für diese Rasse entscheiden, werden viel Spaß und Liebe mit ihrem Hund erleben können. Seit einigen Jahren unterstütze ich meine Mutter aktiv in unserer Zucht. Meine Liebe zu unserem Kennel wächst Tag für Tag und ich bin stolz darauf, dass unsere Piri einem Wurf Herzenshunde vom Grafenberg das Leben geschenkt hat.

 

Ich wünsche euch viel Spaß auf unserer Seite und freue mich auf die nächsten tollen Menschen, die nach ihrem liebevollen Begleiter fürs Leben suchen. Vielleicht findet ihr ja euer Glück bei uns! :)