Tetris vom Grafenberg

*01.05.2021

                 Eltern:             Imagine A Great Future Avendesora x Piri-Pancake vom Grafenberg

                 Augen:             frei von erblichen Erkrankungen

                 Gonioskopie:  ohne Befund - frei

                 HD:                  Untersuchung folgt

                 Farbe:              braun-weiß

                 Größe:             50 cm 

Über Tetris:

 

Tetris ist eine selbstständige Hündin, die auch gerne mal auf Entdeckungsreise geht. Auf der anderen Seite ist sie sehr anhänglich und sensibel. Sie reagiert auf die kleinsten Emotionen, passt sich an und begegnet ihnen je nach Intensität. Tetris ist aufgeweckt, aber gleichzeitig keine Draufgängerin. Neben ihrer Eigenständigkeit geht sie bei Neuem äußerst überlegt vor. Sie ruht schon seit klein auf in sich selbst und bringt dadurch auch tolle Kernkompetenzen mit in den Unterricht als pädagogische Unterstützung. Tetris wird zum Schulhund ausgebildet und begleitet mich seit sie 3,5 Monate ist stundenweise in die Schule. Sie ist eine unglaubliche junge Dame, die ihren Job ohne Stress und mit ganz viel Feingefühl meistert.

Tetris hat sich in den letzten Monaten stark auf mich geprägt. Ja, sie ist mein ganz persönliches T-räumchen.

2022

Neujahrsbesuch

Unser Lieblings-Springer-Freund Marley kam mit seinem Frauchen Caro über den Jahreswechsel aus Dresden zu besuch. Es waren viele schöne, lustige und insbesondere kuschlige Momente, die wir zusammen verbringen konnten. Der Abschied viel sehr schwer, aber ein Wiedersehen wird kommen :).

2021

Showdebüt Kassel 

 

Unser Plüsch erhielt an beiden Tagen ein vielversprechend (1 + 2) und wurde in ihren Berichten ganz wunderbar erfasst. So wurde sie zusammenfassend als "vorzüglich entwickelte und proportionierte, elegante Hündin, die schon sehr viel Qualität zeigt" beschrieben.

Uuuurlaub!

Manno man, haben wir den gebraucht! Und auch genossen! Vor allem Tetris und Piri natürlich. Es war Tetris erstes Mal am Meer und Strand. Wir lieben die Niederlande und hatten dort eine wunderschöne Zeit.

Schulhündin Tetris

 

Neben ihrem Hauptberuft "dem Kuscheln" jobbt Tetris in der Schule und wird zur Schulhündin an einer Gesamtschule ausgebildet. Dafür absolviert sie derzeit ein vorläufiges wöchentlichen Training in einer Hundeschule, die auch Therapiehunde ausbildet. Wenn sie alt genug ist, wird sie dann auch die offizielle Schulhundelaufbahn anstreben. Daneben darf sie aber auch jetzt schon stundenweise in der Schule aushelfen und macht ihren Job mehr als gut, sodass sich sogar schon die Zeitung für unsere Gräfin interessierte. :)

Das apportierende Welpi mit dem wunderschönen Gangwerk!

Deutschlandtour

 

Kurz nachdem Tetris mit ihrer Mama Piri mitzog, machte sie eine Deutschlandtour und lernte direkt das echte Leben kennen. Von Meerbusch über Berlin, weiter nach Dresden, bis Bayern und zurück nach Meerbusch.

Auf ihrem Weg erlebte sie unglaublich viel. Fuhr in der Bahn mit, lernte das Großstadtleben kennen, machte ihr Seepferdchen und schloss neue Freundschaften. Eine rund um gelungene erste Reise, die auch für unsere Bindung eine große Bedeutung hatte.

 

 

 

 

 

 

Willkommen zuhause, Tetris

Es folgen ein paar Impressionen aus der Aufzuchtzeit. Weitere Bilder und Berichte zu unseren T-räumchen: hier klicken!